Logos

Ein Logo ist ein grafisch gestaltetes und meist abstraktes Zeichen zur Präsentation eines Unternehmens. Es gibt jede Menge Online-Angebote, bei denen man aus einer Vielzahl von vorgefertigten Designs wählen und eine Lizenz erwerben kann. Leider fehlt es diesen Standard-Designs meines Erachtens oft an Leben, Individualität und Einzigartigkeit.

 

Ich verstehe mich in erster Linie als Künstlerin. Mit meinem Einfühlungsvermögen und meiner Intuition gelingt es mir, den Kern einer Sache (Person, Praxis, Unternehmen, etc.) zu erfassen und als Bild zum Ausdruck zu bringen sowie grafisch umzusetzen.

 

Oft erhielt ich nach dem ersten handskizzierten Entwurf Feedbacks, wie "Ja, genauso habe ich mir das vorgestellt" oder "irgendwie fühle ich mich mit dieser Grafik innerlich verbunden".

 

Referenzen Logos

 

Verschaffe Dir unter den Referenzen einen Eindruck über meinen Stil und wenn er Dir gefällt, dann lass' mich die Geburtshelferin für Dein Logo sein :-)

 


Schautafeln

Einer meiner Tätigkeitsbereiche ist die Erstellung von Schautafeln. Dies begann mit meiner Ausbildung zur PraNeoHom-Dozentin. Die PraNeoHom (Praxisorientierte Neue Homöopathie) arbeitet mit dem klassischen Meridiansystem und stellt den freien Energiefluss mittels Aufzeichnen von geometrischen Zeichen auf bestimmte Akupunkturpunkte wieder her. Als ich 1999 mit meiner Ausbildung fertig war, gab es hierzu kaum Schau- und Testtafeln.

Referenzen Schautafeln, Testtafeln

Mittlerer Weile ist diese einzigartige Methode vor allem durch Bärbel Westermann und Layena Bassols-Rheinfelder bekannt geworden. Die Buchreihe "Medizin zum Aufmalen" von Roswitha Stark und Petra Neumayer gehört zu den Bestsellern. Diese und viele andere Publikationen enthalten von mir erstellte Grafiken und Schautafeln.

 

Die Schau- und Testtafeln kannst Du im Ypsilon-Shop von Christina Baumann, Berlin, erwerben.